ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. Informationen zum Onlineshop
1.1 Die hier angebotenen Artikel stellen eine energetische Unterstützung dar.
Dem Verkauf der Waren liegt das Nebenrecht i. S. § 32 GewO 1994 zu Grunde.
2. Preise
2.1 Alle Preise enthalten gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG 1994 keine Umsatzsteuer da Kleinunternehmer und sind exkl. Versand.
Die Bezahlung der Waren erfolgt auf Rechnung.
3. Bestellvorgang / Vertragsschluss
3.1 Zum Zeitpunkt der Bestellung musst du das 18. Lebensjahr vollendet haben und darfst in deiner Geschäftsfähigkeit nicht beschränkt sein. Die Bestellung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ich behalte mir das Recht vor, Bestellungen mit ungültigen oder unvollständigen Daten abzulehnen.
4. Versand
4.1 Versand per Post: nach Erhalt des Bestellmails bekommst du eine Rechnung von mir zugesandt.
5. Zahlung
5.1. Ich bitte dich den Rechnungsbetrag per Vorauskasse oder per PayPal auf mein Konto: kontakt@erdschamanin.at zu überweisen.
Persönliche Abholung/Lieferung auf Wunsch per Überweisung oder bar bei Abholung/Lieferung.
6. Lieferzeiten/Versandkosten
6.1. Alle Artikel werden umgehend nach Zahlungseingang, sofern verfügbar und nur solange der Vorrat reicht, ausgeliefert.
6.2. Die Lieferung erfolgt innerhalb Österreichs, nach Deutschland und Italien. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 bis 5 Werktage und beginnt mit dem Versand der Ware. Die Angabe der Lieferzeit ist unverbindlich. Versandkosten für Österreich ab € 4,00, für Deutschland & Italien ab € 10,00.
6.3. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, informiere ich dich per Email.
6.4. Bei Lieferungsverzögerungen, wie z.B. durch höhere Gewalt, Verkehrsstörungen und Verfügungen von hoher Hand, sowie sonstige von dem Onlineshop nicht zu vertretende Ereignisse, kann kein Schadensersatzanspruch gegen den Onlineshop geltend gemacht werden.
Ist die Lieferung durch das Verschulden von Vorlieferanten verzögert und unterblieben (Unmöglichkeit), so hat der Onlineshop dafür nicht einzustehen.
7. Mängelhaftung
7.1. Mein Ziel ist es, dass du mit den gelieferten Artikeln zu 100 Prozent zufrieden bist!
Sollte es dennoch passieren, dass ein Artikel mangelhaft ist (z.B. Fabrikations- oder Materialmängel), so ersetze ich dir den Artikel selbstverständlich. Transportschäden bitte unverzüglich dem Zusteller melden!
8. Gewährleistungsfrist
8.1. Es gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist.
9. Rücksendungen
9.1. Aura Sprays, Gutscheine oder speziell gefertigte Produkte sind von der Rücknahme ausgeschlossen!
Rücksendungen sind unverzüglich, spätestens jedoch eine Woche nach Lieferung per Mail bekannt zu geben!
9.2. Bei einer berechtigten Reklamation erhältst du von mir einen Ersatz des Artikels (inkl. Porto) oder eine Gutschrift.
Ist der Artikel einwandfrei, so erhältst du von mir eine Gutschrift. Bitte hab Verständnis dafür dass ein Ersatz der Portokosten in diesem Fall nicht möglich ist.
Ich bitte um Verständnis, dass ich unfreie Pakete nicht annehmen kann.
Alle Rücksendungen sind an folgende Adresse zu senden:
Dunja Posch
Bahnstraße 2c/Stiege 3/Tür 5, 7111 Parndorf
10. Gerichtsstand und Erfüllungsort
10.1. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Parndorf. Es gilt österreichisches Recht. Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausdrücklich ausgeschlossen.
11. Datenschutz
11.1. Der Schutz deiner Daten ist mir wichtig!
Die von dir zugesandten Informationen (Name, Adresse) werden ausschließlich zum Zwecke der Leistungserbringung, insbesondere zum Zweck der Auftragsabwicklung und der Buchhaltung erhoben und verarbeitet. Es gilt die gesetzliche Aufbewahrungsfrist der Daten.
12. Gültigkeit der AGB
12.1. Mit deiner Bestellung erkennst du die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops an. Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Mündliche Absprachen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.
Parndorf, März 2023